Samstag, 25. April 2009

Geschenk für Uschi

aus dem Patchwork und Quiltforum Forum.
Ein Stoffkörbchen und Bänder für AMC´s und Kleinkram. Farbwünsche waren angegeben.
Hoffe sie freut sich!

Hab das erste mal mit der MAschine gequiltet.

Dreiertausch

Bin im Erdbeernährausch!
Erster Dreiertausch.
Carina wünschte sich Erdbeeren, sie macht Ketten, eine für Chachel design, die macht Stickies und Schlüsselanhänger für mich.

Geburtagsgeschenk für meine Tochter

Meine Tochter hatte Geburtstag und hat natürlich auch etwas genähtes von mir bekommen.
Sie ist ein absoluter Pferdenarr, was lag da näher als die se süße Tilda-Pferd.

Es galoppiert munter durchs Lavendelfeld im Frühling!

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern

Weil ich den Hals nicht vollkriege und offensichtlich zu viel Zeit habe, mußte ich mich auch am Osterwichteln im Kreativtauschforum beteiligen.

"Gezogen" hab ich eine Wichteline die keine Wohnungsdeko mag, aber Tildas und Frösche ( hab recherchiert oder so ähnlich). Daraus entstand ein Tilda Badefrosch. (Schnitt aus Tilda i Sommers Hage, Badehose und Schwimmflügel sind Eigenkreationen)
Das ist zwar nicht sehr Österlich aber ich dachte es soll ja auch gefallen. Außerdem hoffe ich auf einen Supersommer!





Ostersonntagmorgen war es dann endlich soweit.
Die Wichtelpäckchen wurden geöffnet.
Hab meins am Abend vorher schon ans Bett gelegt damit ich auch keine Minute länger warten mußte.
Hier der Inhalt:

Ein süßes gestricktfilztes Täschchen in meinen Lieblingsfarben, zwei rosa Kerzen, Filznuggets die aussehen wie kleine Ostereier, zwei Osteranhänger aus Holz, was zu futtern und eine tolle Rosenkarte mit lieben Ostergrüßen von Jessy`s spinnereien.
Hab mich wirklich sehr gefreut über das liebevoll gepackte Päckchen!

Noch einen schönen Ostermontag
Bis bald
Claudia

Osterwichteln

Im Patchwork und Quiltforum war Osterwichteln angesagt.
Da ich oft für andere aber selten für mich nähe ist das eine willkommene Gelegenheit für mich ein Überraschungspäckchen zu bekommen. (Geschenke, Geschenke, Geschenke...)

Ich hab eine liebe Quilterin "gezogen" die gerne Countryfarben mag.
Das vorgegebene Thema lautete "Alles was im Frühling blüht".

Und das war mein Geschenk an Jutta: (das Messer diente als Hinweis auf meinen Wohnort)


Ich wurde auch ganz lieb bewichtelt von Heidi. Ein wunderschönes Tulpenkissen (tolle Stickerei!) welches ganz toll auf meinen alten Lieblingsstuhl passt. Man könnte denken mein Wichtel war hier heimlich zu Besuch. Mit im Päckchen waren ganz süße weiße Hasen die ebenfalls super in unser Wohnzimmer passen.

Am Gründonnerstag haben wir alle gemeinsam "live" ausgepackt und geraten wer von wem bewichtelt wurde. War ein toller, lustiger und spannender Abend.

Geburtstagswichteln

Im Patchwork und Quiltforum nehm ich an einer Geburtstagswichtelgruppe teil. Im April hatten gleich zwei Geburtstag.
Ein Geburtstagskind hat ein Tildaschäfchen von mir bekommen. Ich kann nur leider das Foto nicht mehr finden.
Das andere Geburtstagskind liebt Katzen und hat diesen Kranz von mir bekommen. Die Vorlage ist aus einem alten Tildabuch.


Ich hoffe es hat ihr gefallen.

Gans und Vögel gegen Taschenspiegel

Hab lange nichts gepostet weil ich meine wenige Freizeit hauptsächlich an der Nähmaschine saß und kreativ war anstatt im Net zu sein. Jetzt kann ich einiges der letzten Wochen zeigen das mir und meinen Nadeln entschlüpft.

Hier ein Tausch der schon ein paar Tage her ist, mit aroundtheworld.
Sie wünschte sich eine Frühlings Gans und Vögelchen.


Zum Tausch hab ich ihr Stöffchen geschickt aus denen sie mir diese schönen Spiegelchen fürs Handtäschchen gezaubert hat.

Hab nun nette Mitbringsel für gute Freundinnen ;-)