Montag, 31. August 2009

Monatsblöckchenwichteln

So es ist Monatsende und in diesem Monat bin ich dran mit Blöckchen auspacken!
Mein Wunschmotiv ist... Katzen, natürlich. So wird mein Projekt komplett!

Von Miss Maus zwei ganz süße Katzen in meinen Lieblingsfarben, gut aufgepasst! Einmal appliziert und eins in PP Technik, die ich noch nie ausprobiert habe. Dazu ein Siggi mit einem tollen Katzenstöffchen und genialen Katzenknöpfen. Ganz zauberhaft, ich hab mich so sehr gefreut.

Von Zwergo ein tolles Kätzchen mit plastischen Effekten. Die Schnurrhaare sind aus Wolle, die Augen aus Perlen und der Schwanz ist gestopft, mit eingefasst und aufgeheftet. Tolle Idee! Auf dem Siggi ist ein Pfotenabdruck, davon war mein Sohn auch ganz beeindruckt, vor allem als er überlegte wie die Katze wohl mit dem Stempelkissen bearbeitet wurde.
Hast mich ebenfalls sehr glücklich gemacht!
Ein paar Blöckchen sind noch unter den fleißigen Nadeln. Ich warte gern da ich zur Zeit ohnehin so eingespannt bin.

Geburtstagsblöckchen für Elke und Moni

Meine Freundin Elke hat sich Schneeglöckchen gewünscht und zwar nach Anleitung aus einer Burda Patchwork vom letzten Jahr. So hat jede aus unserem Patchworkgrüppchen ihr ein Blöckchen genäht. Dieses Blöckchen war mein Geschenk. Das Blümchen hab ich im Urlaub x- gestickt und zu Hause umpatcht.

Moni ebenfalls aus meiner Patchworkgruppe hatte auch letzte Woche Geburtstag (so plötzlich...) Ihr Wunsch waren Blöcke mit Bäumen.
Mein Geschenk ist in einer Nachtschicht entstanden!
Beide haben sich sehr gefreut. Hat es sich doch gelohnt mit weniger Schlaf auszukommen...

Trösterlie für Cinderella

Beim Erdbeerwichteln im Juli ist leider ein Wichtelpäckchen auf der Post verschollen.
Damit Cinderella aber nicht ohne Wichtelpäckchen bleiben muß haben ein paar aus dem Kreativtauschforum noch eine Kleinigkeit gezaubert um sie zu trösten.
Mein Beitrag waren diese Erdbeer~Muffins.
Hab ich im Urlaub gehäkelt, die Nähmaschine durfte ja nicht mit...
Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut!
Häkelanleitung gibt es bei Shabby roses Cottage zu erwerben (Ich kann leidernoch immer nicht verlinken...)

Glasperlenkette gegen Erdbeeren

Vor meinem Urlaub hatte ich noch einen schönen Tausch mit Glaszauberei. Sie hat eine wunderschöne Kette mit rosa Perlen angeboten. Bei Rosa werd ich leider meistens schwach und schrie laut: "Hier".
Leider hab ich von der Kette immer noch kein gescheites Foto.
Als Gegenleistung hab ich rosa geblümte Erdbeeren genäht.