Mittwoch, 27. Mai 2009

Knubbelkatzes Geburtstagsgeschenk

Und wieder ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Patchworkerin aus dem Patchwork und Quiltforum.
Da ich sie letztes Jahr persönlich kennengelernt hatte fiel es mir leichter als bei den anderen etwas auszusuchen.
Das ist dabei rausgekommen:
Ein Tischläufer in Crazy Ninepatch-Technik

Ich hab das erste mal ein Muster mit der Maschine gequiltet und es hat besser funktioniert als ich zunächst angenommen hab.
So sieht die Rückseite aus:

Wanderpaket

Zum Start des gepunkteten Wanderpakets hab ich das beigesteuert. DA bis auf die Vögel alles neue Besitzer fand kann ich`s nun posten.
*zwei Wäscheklammerbeutel
*zwei Nadelmäppchen nach Tilda
*vier Frühlings Vögelchen a la Tilda

Das gepunktete Wanderpaket

war hier.
Diese bezaubernden Dinge hab ich rausgenommen.
*ein Rotznasen Tatütata von Purdy
*Stickies von Zwergenzauberland~poisoneve
*Ein Glasanhänger und ein Herz aus Glas mit passenden Ohrringen von Mea
*EinSeifchen von Tabea
*ein kleines Täschchen von Zaunkönigin
*und weil es so lecker gerochen hat blieb noch der Rosenzucker von
Naumi Pflaumi bei mir


Das hab ich reingelegt:
Ein Stoffkörbchen


Eine Nadelspielrolle

Die Rolle von Außen im Retro Style

Tilda Erdbeeren, kleine und grosse

und einen Tilda Shopper
Ein kleines Nadelkissen hab ich noch reingelegt, abe das Foto war nix.

Vatertag mit Männerseife

Zu Vatertag hat mein Mann Männerseifen von mir bekommen. Er beduftet und pflegt sich nämlich auch sehr gerne ;-)
Eine Seife hat auf der Oberfläche eine nackte Frau welche unserem sechsjährigen Sohn sehr beeindruckt hat.

Dise tollen Seifen hab ich von Traute aus dem Kreativtauschforum ertauscht. Sie bekommt eine afrikanisch angehauchte Wimpelkette von mir.
Für mich hat sie Badebömbchen,Bodybutter (so was von gut!) und ein Seifchen beigelegt.
Ich bin bekennender Wellnessjunkie...


Traute wünschte sich eine Willkommen~Wimpelkette im African Style.
So hab ich die Buchstaben aus Gepardenfell~Stoff auf gelb~orange~rote Stoffe appliziert.
Sie hat sich gefreut über das Ergebnis. Die Kette ist 2,5 m lang.

Tauschgeschäft

Für meine Erdbeeren hab ich schon Mitte Mai diese Schlüsselanhänger und einen Drachenstickie von chachel design bekommen.

Dienstag, 12. Mai 2009

Für den Sommer!

hab ich mir eine schöne "draussen" Tischdecke genäht. Jetzt hätt ich nur gern mehr Sonnenstunden!

Hatte einen schönen Muttertag

Das hab ich von meinen Kindern bekommen. Mein Töchterchen (angegehendes Teeniemonster)ist alleine in die Stadt zu meinem Lieblingsteeladen. Sie hatte ganz alleine die Idee und das hat mich am meisten gefreut. Dazu hat sie mir einen ganz süßen Brief geschrieben.
Mein Sohn hatte natürlich Unterstützung vom Papa (ich liebe diese kleinen rosefarbenen Pralinen)!

Meine liebe Mama hat diese Keinigkeit von mir bekommen und sich sehr gefreut.

Ebenfalls die Schwigermama

Hier nochmal beide zusammen.

Wir haben schön lange auf der Terasse gesessen und uns ein wenig den Pelz verbrannt weil das Wetter ja so schön war.